Einige Infos

Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

 

Für jedes Kind, wird ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen. Dieser regelt u.a. die Betreuungszeit, Bezahlung, Urlaub, Versicherung und andere vorweg getroffene Absprachen.

 

Ich bin Mitglied im Tagesmütter- und väter Verein  und besuche regelmäßig die vom Verein und Jugensamt angebotenen Seminare und Weiterbildungen.

               

Das Mittagessen wird von einem Caterer geliefert. Das Essen ist speziell für Kleinkinder zubereitet und ist Bio Qualität. Frühstück und Obst wird von den Eltern mitgebracht. 


             

Bei einer 5 Tage Woche habe ich 30 Tage Urlaub im Jahr. Meine Urlaubszeiten gebe ich den Eltern Ende des Jahres für das nächste Jahr bekannt.

 

Abweichungen von den Bring- und Abholzeiten sind möglich, müssen jedoch rechtzeigig bekanntgegeben werden.

 

Sollte das Kind, von einer dritten Person abgeholt werden, muss es mir vorher mitgeteilt werden.

 

Windeln, Regenkleidung, Hausschuhe und Wechselkleidung müssen von den Eltern mitgebracht werden. 

      

Das Betreuungsverhältnis kann mit einer Frist von 8 Wochen zum Monatsende von beiden Seiten gekündigt werden.