Gästebuch

Kommentare: 6
  • #6

    Simone & Sebastian (Mittwoch, 02 August 2023 08:37)

    Unsere Tochter war fast 2 Jahre bei Biggi in der Betreuung, bevor sie nun mit 3 Jahren in den Kindergarten gewechselt ist.
    Für unsere damals sehr schüchterne Kleine war die überschaubare Gruppengröße und die familiäre Atmosphäre ein hervorragender Start in die Betreuung, während wir arbeiten waren.
    Die Eingewöhnung ging extrem schnell und problemlos, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, da unsere Tochter so schüchtern war. Von Beginn an hat sie sich bei Biggi immer sehr wohl gefühlt und sehr auf die anderen Kinder gefreut. Häufig ist sie morgens einfach ins Spielzimmer gerannt ohne sich zu verabschieden, was das beste Zeichen war, dass sie dort gerne hinging. Außerdem wollte sie öfters nachmittags gar nicht nach Hause, sondern lieber bei Biggi weiter im Sandkasten spielen.
    Wir wussten immer, dass sie bei Biggi in den besten Händen ist und viel Spaß hat, was uns ein gutes Gefühl gegeben hat. In der Zeit bei Biggi hat unsere Tochter sich toll entwickelt, viel gelernt und ist viel offener und selbstständig geworden. Wir danken ganz herzlich für die tolle Zeit und die hervorragende Betreuung!

  • #5

    Familie Stühmer (Mittwoch, 19 September 2018 13:38)

    Auch wir reihen uns hier sehr gerne ein. Unsere Tochter war fast 2 Jahre bei Biggi - und das wirklich sehr gerne! Wir waren extrem erleichtert und glücklich, dass die sehr kurze Eingewöhnung so toll geklappt hat. Und so ist auch die ganze Zeit über geblieben: Unsere Tochter hat sich auf die Zeit bei Biggi gefreut. Und wir waren froh, sie dort mit gutem Gewissen und guter Laune abgeben und wieder abholen zu können.

    Besonders hervorzuheben ist, dass Biggi es schafft, auch bei mehreren Kindern, Zeit und Aufmerksamkeit auf "das eine" Kind zu lenken und liebevoll auf das Kind einzugehen. Das ist super - und definitiv keine Selbstverständlichkeit. Gerade wen man weiß, wie lebhaft Kinder sein können, war es toll zu sehen, dass die Atmosphäre wirklich immer entspannt, freundlich, ruhig, fröhlich und positiv war!

    Dafür möchten wir noch einmal DANKE sagen und senden liebe Grüße!

  • #4

    Familie Kreidenberg (Mittwoch, 20 Juni 2018 10:38)

    Hallo,
    unser Sohn (21 Monate) geht jeden Morgen gerne und voller Stolz mit seinem kleinen Rucksack in der Hand zu Biggi. Es wird schon morgens oft ein Spielzeug-Trecker zu Hause in die Hand genommen, der dann mit zu Biggi muss. Seitdem er 12 Monate alt ist, ist er in der Betreuung. Die Eingewöhnung war sehr kurz und einfach toll und auch die Betreuung ist perfekt. Unser kleiner Mann lernt so viel und ist immer so happy, wenn man ihn abgibt oder abholt.
    Das Essen schmeckt ihm wohl immer sehr gut und den Mittagsschlaf hat unser Sohn dort super gelernt. Wir erhöhen zu seinem zweiten Geburtstag die Betreuungszeit um eine Stunde und wissen, dass unser Sohn dort bestens aufgehoben ist und viel lernt.
    Vielen Dank auch für die Flexibilität, die uns sehr hilft, wenn mal einer von uns Eltern länger arbeiten muss oder nicht da ist.
    Wenn wir ein zweites Kind bekommen sollten, wünschen wir uns sehr, dass wir auch mit diesem hier in die Betreuung starten können. Es ist das Beste, was einem Kind passieren kann und wärmstens zu empfehlen.

  • #3

    Familie Schreiber mit zwei Kindern (Donnerstag, 31 Mai 2018 10:33)

    Wir sind sehr froh, dass wir uns für Biggi entschieden haben.
    Unsere Tochter geht zu Biggi, seit sie 14 Monate alt ist.
    Und dies täglich am Vormittag.
    Biggi geht sehr ruhig mit den Kindern um, erklärt viel und nimmt sich immer Zeit für jedes Kind.
    Die Kinder lernen sehr viel bei und durch Biggi.
    Unsere Tochter marschiert stets glücklich und erwartungsvoll morgens durch die Tür.
    Ein Abschied fällt nicht schwer.
    Beim Abholen kommt es sogar vor, dass sie zurück zur Gruppe rennt und gar nicht mit nach Hause will.
    Auf der einen Seite denkt man etwas traurig darüber, auf der anderen... was gibt es denn besseres, als wenn das Kind sich anscheinend sooo wohl fühlt.
    Auch das Essen scheint teils besser zu schmecken als zu Hause ;-)
    Wir sind uns sicher, dass auch unser Sohn, wenn er alt genug ist, zu Biggi gehen darf.
    Danke Biggi für die Flexibilität, Erreichbarkeit und das gute Gefühl, dass das Kind einen schönen Vormittag erlebt.
    Bis heute Mittag...

  • #2

    Steckdosen (Sonntag, 21 Juli 2013 12:57)

    Hallo, sehr schöne Homepage und auch eine gute Idee mit dem Gästebuch.
    Wo kann man den so ein Gästebuch downloaden oder günstig kaufen?
    Weiterhin viel Erfolg und viele Gästebucheinträge.
    Gruß Leni

  • #1

    Familie Kirsten mit drei Kindern (Samstag, 11 August 2012 08:28)

    Unsere BIGGI ist einfach toll !

    Unsere Kinder wurden für die Dauer von 6 Jahren bei BIGGI umsorgt, liebevoll aufgefangen und verwöhnt. Für unsere Kinder und uns als Eltern bedeutete der offene, vertrauensvolle und einfühlsame Umgang miteinander eine verläßliche Stütze im Alltag.

    Wenn ich mich als Mama mit Sorgenfalten auf der Stirn morgens von meinem Schatz und ihr verabschiedete, empfahl sie mir mit fröhlicher Stimme: "Rufen Sie gern noch mal an. Der Tag wird gut." Klar rief ich bei ihr an und: es war alles gut.

    BIGGI's Worte: "Ich bin hier !" wenn ich mal wieder auf dem Heimweg im Stau stand und zu spät mein Kind abholen konnte; ihr Lächeln an der Haustür zauberte mir ein Lächeln auf meine genervte Seele.

    BIGGI verstand es mit Geschick und Geduld, zumindest eines unserer Kinder den Mittagschlaf zu schenken; mit Sicherheit hat sie des öfteren die zerbrechlichen Kinderhände gehalten- als Mama war ich ihr sehr dankbar.

    LIEBEN DANK BIGGI, DU BIST KLASSE !